Dipl.-Ws.-Ing. Olaf Brenn

Olaf Brenn studierte von 1993-1998 Wirtschaftsingenieurwesen an der technischen Universität Ilmenau mit der Spezialisierung Marketing/Elektrotechnik.

Herr Brenn absolvierte im Rahmen seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur mit Betriebswirtschaft und Elektrotechnik zwei sich gegenseitig sehr gut ergänzende Fachbereiche und schloss sein Studium mit der Diplomarbeit zum Thema „Marketing im Pharmasektor“ erfolgreich ab. Dabei spezialisierte er sich auf den Fachbereich Marketing. Darüber hinaus absolvierte er 1997 ein Auslandssemester in Dublin/Irland.

Seit diesem Jahr arbeitete er als Gründungsmitglied und Gesellschafter der Labsoft GmbH – einem Biotech-Unternehmen aus Halle/Saale – und übernahm nach der Umgründung zur Labsoft Diagnostics AG die Position des Vorstandes für Marketing & Vertrieb.

Im Dezember 2000 gründete er das Unternehmen Kapelan GmbH, dem er seither als Geschäftsführer vorsteht. Die Firmengruppe arbeitet in den Bereichen Neue Medien, E-Promote (Onlinemarketing) sowie Bio-Imaging.

2015 wurde die Kapelan Bio-Imaging GmbH mit einem Innovationspreis des Freistaates Sachsen ausgezeichnet.

Olaf Brenn betreut als Mitinitiator des Sachsen Instituts als Trainer den Bereich für Onlinekommunikation und Medien. In diesem Segment blickt Olaf Brenn auf ca. zwanzigjährige Erfahrung und einige Onlineprojekte zurück. Im Segment des Onlinemarketings übernimmt er Optimierungsprojekte in seinem Unternehmen.

  • Mitgründer und einer der Ideengeber des Sachsen Instituts Leipzig
  • Geschäftsführer der Kapelan Bio-Imaging GmbH: https://www.kapelanbio.com sowie Kapelan e-promote UG
  • Trainer und Dozent für Online-Marketing