„Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise.“ (Mirjam Hauser)
Das Seminar vermittelt wirksame Methoden und Techniken für die Kundenakquisition, Methoden und Strategien wie Sie Ihren Kunden den Wert Ihrer Leistung verdeutlichen können, Hinweise, wie Sie Kundenakquisition vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Wir diskutieren mit Ihnen Praxisfälle und erarbeiten gemeinsam Empfehlungen und Hinweise zur Umsetzung Ihrer konkreten Akquisitionsmaßnahmen.
INHALT
Möglichkeiten der Adressrecherche und eines effektiven Beziehungsmanagements
Besonderheiten bei Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit, Kundentypologien
Kommunikation von Kundennutzen und Kundenzusatznutzen in der Sprache der Kunden
Einfühlen und Sympathie erwecken versus Guerilla-Marketing ? Gibt es eine richtige Strategie?
Unterschiede zwischen Kalt- und Warmakquisition
Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsaktionen
Vor- und Nachteile, Aufwand und Nutzen, Erfolgsmessung von einzelnen Akquisitionselementen: Mailings, Telefonaktion, Events etc.
Schritte der interaktiven Angebotserstellung (Inhalt, Aufbau, Ablauf, Besonderheiten)
Erarbeitung von Checklisten, Gesprächsleitfäden und Lösungsansätzen für die Teilnehmer
auf Wunsch der Teilnehmer Übung von Gesprächen, Telefonaten und Praxisfällen
ZIELGRUPPE
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR, Vertrieb und Verkauf
Selbstständige, Berater, Trainer
Existenzgründer
Trainer, Berater, Dozenten
alle interessierten Teilnehmer, für die Kundengewinnung von Bedeutung ist
DAUER
1 Trainingstag (8 Unterrichtseinheiten zu 45 min)
ORT
Seminarräume in der Prager Str. 60, 04317 Leipzig oder auf Wunsch im Unternehmen