Online-Marketing in digitalen Zeiten

„Wer im Internet nicht zu finden ist, erweckt den Verdacht, er habe gar nicht existiert.“ (Ernst Probst, Publizist)

Fragen Sie sich selbst! Wo starten Sie Ihre Recherchen im Internet?
Wenn jetzt spontan Antworten wie Suchmaschinen und speziell Google in Ihrem Kopf auftauchen, dann geht es Ihnen wie ca. 90 % aller Menschen in Deutschland. Suchmaschinen übernehmen für uns die Sortierung und Katalogisierung der unüberschaubaren Flut an Informationen. Ähnlich einem Telefon- oder einem Branchenbuch kommen wir gezielt zu einer Website oder Portal, dass uns die Informationen, das Produkt oder den Testbericht mit Preisvergleich liefern.
Branchenkenner behaupten, dass nicht Ihre Website der Startpunkt zu Ihren Produkten, Diensten und Informationen ist – sondern Google oder ähnliche Suchmaschinen.
Dieser Ansatz mag verwundern – doch prüfen Sie doch selbst, woher eine Großzahl der Besucher Ihrer Website kommt. Ist dies nicht einer der namhaften Suchdienste, so sind Sie bei den Kursangeboten des Sachsen Institutes genau richtig.
Wir sind der Überzeugung, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besonders stark von den Vorteilen des Onlinemarketings profitieren können. Deshalb  bietet das Sachsen Institut von einem Tages-Workshop über eine 12monatige Schulungsmaßnahme eine breite Palette an Trainings und Schulungen an.