Seminar 4: Affiliate-Marketing – Partnerprogramme im Internet

„Das Web ist mehr eine soziale Erfindung als eine technische.“ (Tim Bernes-Lee)

 

Der Begriff des Affiliate Marketing umfasst Aktionen, die mit der Konzeptionierung, dem Betrieb und der Verwaltung von Partnernetzwerken im Internet zu tun haben. Hierbei spielen Faktoren wie die Erstellung und Provisionierung eines Partnerkonzeptes, die Kontaktaufnahme und die Abrechnung eine wichtige Rolle. Das Seminar erläutert das gezielte Vorgehen bei der Erstellung der Konzepte sowie das Reporting.

Das Seminar behandelt die folgenden Themen:

  • Was ist Affiliate Marketing – der Brückenschlag zum klassischen Provisionsmodell im Vertrieb
  • Allgemeine Anforderungen an Partnerkonzepte im Internet
  • Zieldefinitionen und Wege der Umsetzung
  • Technische Umsetzung mit Affiliate Anbietern wie Zanox oder Affilinet
  • Best Practice, Fallbeispiele aus der Praxis
  • Praktische Umsetzung anhand einer Checklist am Beispiel

Das Seminar behandelt die Erstellung eines Affiliate Konzeptes für eine Website anhand praktischer Fälle und erläutert eine zielgerichtete Vorgehensweise.

Zielpublikum:

Leitende Mitarbeiter im Marketing, Onlineredakteure, Mitarbeiter Onlinekommunikation

Ort:

Seminarraum Prager Str. 60, 04317 Leipzig

Datum:

nach Vereinbarung, Dauer 1 Tag, bzw. alternativ 2 Tage im Monat für 12 Monate als ESF Projekt

Kosten:

299 Euro pro Person bei Tagesseminar (mind. 5 Teilnehmer)

800 Euro pro Person bei ESF Projekt über 12 Monate (mind. 12 Teilnehmer aus 2 Unternehmen), 2 Seminartage in Monat (Preis varriert je nach Projektkonstellation), bitte Preis anfragen

Bitte fordern Sie weitere Informationen zu diesem Seminar an. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Seminars oder stellen ein individuelles Seminarprogramm für Sie zusammen.

Ihre Anfrage zu den Seminarangeboten für Onlinemarketing.